Harburg - Feuer auf dem Campus

24 04 2007


Da geht wohl jemand nicht gerne zur Schule...
Tags für diesen Artikel: , ,

Arbeitsdienst im Yachtclub

14 04 2007

Nachdem vor einigen Wochen der Arbeitsdienst "Stege einbauen" anstand, war gestern der Einbau der Schlengel notwendig. Bei strahlendem Wetter traf sich das Arbeistkommando pünktlich um 9:00 Uhr im Yachthafen Bullenhausen beim Bootshaus um die Schlengel einzubauen... festzustellen, dass niemand auf den Tiedenkalender geguckt hatte ;-). So warteten wir bis das Wasser wieder auflief, denn im Schlick ist nicht gut Schlengel einbauen. Die Elbe hatte dank 3 Tagen Ostwind sehr wenig Wasser - und das nicht nur im Hafen. Vor der Bunthäuser Spitze - noch im Fahrwasser (!) - lief ein Schiff auf eine Sandbank, die da letztes Jahr wohl noch nicht war. Der Grundsitzer kam erst mit auflaufendem Wasser wieder frei. Ob das jetzt schon mit den Ausbaggerungungsarbeiten in der Elbe - Stichwort "Fahrrinnenvertiefung" - zu tun hat, bleibt abzuwarten. So wurde dem Arbeitskommando zumindest die Wartezeit etwas verkürzt. Punkt 12:00 waren alle Schlengel wieder eingebaut. Der Hafen (und natürlich der Yachtclub Bullenhausen - Gastlieger willkommen :-) )wartet nun auf die Boote, Yachten, Jollen, Schiffe,...und was sonst noch so in der Elbe schwimmt. Das Kranen ist für nächstes Wochenende (22.04.) angesagt.

Tags für diesen Artikel: , , ,

Yachtclub Bullenhausen - Nachwuchs geprüft

13 04 2007

Herzlichen Glückwunsch!
Am Freitag den 13. fand die theoretische Prüfung inkl. Knoten für den Jüngstenschein in der Optigruppe statt. Bärbel, Peter und Thorsten lotsen 10 Anwärter durch die Theorie - mit Erfolg! In wenigen Wochen steht dann schon die praktische Prüfung an. Der Nachwuchs freut sich sicher schon darauf, dann mit "Schein" in der Tasche das Hafenbecken und die Baggerbucht unsicher zu machen...

Tags für diesen Artikel: , , , ,

Das Projekt Kinderspielhaus - Finale Version

10 04 2007

Das Projekt "Kinderspielhaus", von den Kindern inzwischen Clubhaus genannt - ist so gut wie fertig. Eingangsbereich, elektrische Verkabelung inkl. Licht und Steckdose für diverse Beschallungsgeräte, Haustür, Guckloch und Lichteisten im Dach sind fertig. Was nun noch fehlt sind kleinere Optimierungsarbeiten. Der Boden wurde mit Treppenlack beschichtet und ist nun Krümel- und Limo-resistent. Die Fugen wurden größtenteils mit Silikon abgedichtet und das Dach noch mal nachträglich verstärkt. So ist das Teil jetzt sturm- und regendicht. Gesamte Arbeitszeit ca. 1 Woche bei ca. 4-5 Stunden Arbeit pro Tag. Pausen und diverse Beratungsgespräche mit Nachbarn inklusive ;-)


Tags für diesen Artikel: , , , , , ,

Ostern 2007

08 04 2007


An dieser Stelle herzliche Ostergrüße an alle...anstatt vieler Worte ein paar kurze Impressionen unserer diesjährigen Ostertage. Von oben nach unten: Osterfeuer bei Sabine und Thorsten in Bullenhausen, Lea und Malin sammeln Ostereier im Garten, Ostersonntag an der Wasserskianlage am Neuländer See - der Osterhase fährt Wakeboard und Jetski...



Der zweite Höhepunkt nach dem Anzünden:
Wenn Thorsten zu später Stunde mit seinem Arbeitsgerät das Feuer zusammenschiebt.


Und schon wieder haben wir dieses Jahr den Osterhasen verpasst...



Wasserski Hamburg - am Ostersonntag traf man sich zum Eierlauf auf dem Wasser. Der Osterhase war auf seinem Jetski unterwegs und verteilte schwimmende Ostereier im Neuländer See. Die unerschrockenen Wakeboarder (Wassertemperatur gefühlt irgendwas um die 9 Grad) versuchten dann, mit einer Hand am Schleppseil, die Eier aus dem Wasser zu fischen. Neben vielen kleineren Osterüberaschungen wie z.B. 2 x Pommes-rot-weiß befand sich auch eine Jahreskarte in einem der Eier. Wir haben uns aufs Zuschauen beschränkt und die wenigen Sonnenlöcher genossen...

Tags für diesen Artikel: , , , ,

Abendstimmung an der Elbe

06 04 2007
Abendstimmung an der Elbe und Begegnung auf dem Wasser. Bei spiegelglattem Wasser einfach mal die Seele baumeln lassen und auf den Sommer

die Sonne hoffen.