Ansegeln

12 05 2007

Samstag 12.Mai - Ansegeln. Während die Kids auf der Baronesse gekühlte Getränke und die warme Heizung genossen, kämpfte sich der Rest in der Klasse bis 24 Fuß eher sportlich durch den Regen. Ein paar sonnige Abschnitte vertrösteten jedoch ausreichend. Ich hatte meinen Spaß mit Thorsten auf seiner "Moorea" - Elias gab derweil einen prima Vorschiffsungen ab. Die Saison ist nun offiziell eröffnet.


Tags für diesen Artikel: , ,

Abreise zur Klassenfahrt

07 05 2007

Lea und die Reisetasche
Heute Morgen trafen sich die 3. Klasse der Grundschule Neuland zur Klassenfahrt. Um 9 ging es los nach Schönhagen an die Ostsee. Letzter Stand: Alle gesund und munter angekommen - na das ist doch das wichtigste. Wen kümmert es da noch, dass nach 8 Wochen Sonnenschein, es ausgerechnet zur Klassenfahrt anfängt zu regnen. Unsere Lea wird bestimmt auch so viel Spass haben.
Tags für diesen Artikel: , , ,

Einweihung des neuen Schulhofs

04 05 2007

Am Freitag vormittag fand bei optimalem Wetter die Einweihung des neuen Schulhofs statt. Neben der lokalen Presse waren auch Vertreter des Elternrats, der Architekt und unser Cop4You eingeladen. Die Kinder ließen bunte Ballons steigen und stimmten 2 Lieder ein, bevor der Eiswagen um die Ecke bog und jedem Kind eine Kugel Eis "spendierte" ( Dem Schulverein sei Dank). In diesem Rahmen konnte ich nun auch endlich die Spende vom Bullenhauser Siedlungsflohmarkt an den Schulverein übergeben. Immerhin 711,50 Euro sammelten die Anwohner vom Up'n Sand, Butendieksweg und Lührsweg im letzten Jahr. Die Spende kommt immer einem guten Zweck zu - dieses Mal den Kindern unserer kleiner Landschule. Danke!
Tags für diesen Artikel: , ,

Happy Birthday Anja !

02 05 2007


...und vielen Dank für die schöne Party :-)
Tags für diesen Artikel: , , ,

1. Mai - Beachclub und Hafenrundfahrt

01 05 2007

1. Mai 2007 und 25 C° im Schatten. Bootstour mit Alex und den Kindern (Lea und Malin) zum Veritas beach Club in Harburg - im Binnenhafen. Nach dem Einschleusen (3,- Euro) ein kurzer Trip durch Hafenbecken und dann Tine und Anja (mit Kindern) im Beachclub Veritas Kai getroffen.

1 Stunde sehr schön relaxed - heute nennt man das wohl chillen - und dann wieder ausgeschleust zur großen Hafenrundfahrt. Speicherstadt, Reiherstieg, Spreehafen, Landungsbrücken, Köhlbrand und Süderelbe - um pünktlich um 18:15 wieder zu BBQ und Caipirinha zurück zu sein. Herz was willst du mehr?

Tags für diesen Artikel: , , , , , ,