Sushi Satt

28 02 2009

Samstag abends Sushi satt - selbstgemacht. Allmählich werden die Rollen perfekter und auch die California Rolls bröseln nicht mehr auseinander. Einzig der Zeitaufwand ist noch zu optimieren. Für eine Platte wie diese mit ca. 20 Kappa-Maki, 30 Futo Maki und 30 California Rolls braucht man noch ca. 2,5 Stunden. Die Kosten sind natürlich nicht vergleichbar mit "Bring Service" und die Frische ist, da alles selber zubereitet, ohne Zweifel.
Tags für diesen Artikel:

1. Oldtimertreffen Bullenhausen

28 02 2009

Ok, der eta ist kein Old- sondern ein YOUNG-Timer, aber das tut nichts zur Sache. Kaum zu glauben: Als wir am Samstag morgens mit meiner Derick-Revival-Limousine gemütlich am Deich entlang in Richtung zuhause fuhren, nahm ich aus den Augenwinkeln ein entgegenkommendes Fahrzeug war, welches in Form und Farbe meinem bis aufs Detail glich. Selbst die Shadow Ausstattung - die erste ihrer Art 1986 - war an diesem E28 vorhanden. Einige Minuten später, als ich das Wägelchen geparkt hatte, sah ich ihn auch schon im Rückspiegel. Dirk, so glaube ich heißt sein Besitzer, wohnt nur wenige Kilometer entfernt im gleichen Ort und hatte mich auch schon öfters da vorbeifahren sehen. Da ich nur wenige Minuten Zeit hatte, nutzten wir die Zeit für ein erstes spontanes E28 Treffen (Siehe Foto - der Linke ist meiner).


Tags für diesen Artikel: , , ,