Sushi Satt

28 02 2009

Samstag abends Sushi satt - selbstgemacht. Allmählich werden die Rollen perfekter und auch die California Rolls bröseln nicht mehr auseinander. Einzig der Zeitaufwand ist noch zu optimieren. Für eine Platte wie diese mit ca. 20 Kappa-Maki, 30 Futo Maki und 30 California Rolls braucht man noch ca. 2,5 Stunden. Die Kosten sind natürlich nicht vergleichbar mit "Bring Service" und die Frische ist, da alles selber zubereitet, ohne Zweifel.
Tags für diesen Artikel:

1. Oldtimertreffen Bullenhausen

28 02 2009

Ok, der eta ist kein Old- sondern ein YOUNG-Timer, aber das tut nichts zur Sache. Kaum zu glauben: Als wir am Samstag morgens mit meiner Derick-Revival-Limousine gemütlich am Deich entlang in Richtung zuhause fuhren, nahm ich aus den Augenwinkeln ein entgegenkommendes Fahrzeug war, welches in Form und Farbe meinem bis aufs Detail glich. Selbst die Shadow Ausstattung - die erste ihrer Art 1986 - war an diesem E28 vorhanden. Einige Minuten später, als ich das Wägelchen geparkt hatte, sah ich ihn auch schon im Rückspiegel. Dirk, so glaube ich heißt sein Besitzer, wohnt nur wenige Kilometer entfernt im gleichen Ort und hatte mich auch schon öfters da vorbeifahren sehen. Da ich nur wenige Minuten Zeit hatte, nutzten wir die Zeit für ein erstes spontanes E28 Treffen (Siehe Foto - der Linke ist meiner).


Tags für diesen Artikel: , , ,

Eisspaziergang an der Elbe

11 01 2009

Aus dem Album Elbe bei Bullenhausen 11.01.09

Tags für diesen Artikel: , ,

Kurztrip nach Dubai...

09 01 2009

Im Hintergrund der höchste Turm der Welt, der Burj Dubai,der noch dieses Jahr eröffnet werden soll. Über die Höhe schweigen sich die Erbauer noch aus, diese wird aber irgendwo zwischen 800 und 900 Meter liegen. Momentan absoluter Rekordhalter und völlig irrwitzig, wenn man ihn live sieht. Aber auch dieser Rekord wird in einigen Jahren gebrochen sein, wenn ein weiterer Turm mit ca. 1,4 Kilometer (!) Höhe gebaut wird. Die Fundamentarbeiten sind in der Startphase. Ansonsten ein eindrucksvolles Land bzw. eine eindruckvolle Stadt, die man nicht beschreiben kann - es fehlen einem viel zu oft die Worte über so viel Superlative.


Von Dubai

Und hier der höchste Turm der Welt vor dem größten Shopping-Center der Welt. In der Bildergalerie (Klick aufs Bild) befindet sich auch ein Bild der drittgrößten Mall, die hat aber die größte Indoor-Skihalle.

Eines der Wahrzeichen von Dubai, das Burj al Arab Hotel: 321 Meter hoch, mit 7 von 5 Sternen das luxuriöseste und höchste Hotel der Welt:
Von Dubai
Tags für diesen Artikel:

19 11 2008

Von Janne

Weihnachten 2008 - ERSTER!!!

23 09 2008
X-MAS '08 Kick-Start
Kein Witz - letzte Woche Donnerstag bei Ikea - also mitten im September - läutet das unmögliche Möbelhaus die Weihnachtssaison ein. Von wegen alter Schwede - schneller war dieses Jahr wohl keiner.

Umfaller

17 09 2008

Autokran Umfaller
Heute morgen auf dem Weg in die Stadt - auf der Versmannstraße kurz vor der Megabaustelle Hafencity in Hamburg, hatte sich in der vergangenen Nacht wohl ein 50 Tonnen schwerer Autokran "verhoben". Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt und der Kran musste aufgrund der Beschädigungen teilweise zerlegt werden. 
Die Unglücksursache ist noch unklar.

Janne im Ballbecken

13 09 2008

Es ist Samstag - Schuhe kaufen mit den Kids bei Schuhkay in Hamburg. In der Kinderabteilung steht ein schönes Ballbecken mit hineinragender Rutsche. Belagert von Kindern lenkt die Geräuschkulisse Jannes Aufmerksamkeit in Richtung "bunte Bälle". Die aufmerksame Verkäuferin dirigierte mit einem promten Kommando "Alle jetzt mal raus hier und keiner mehr auf die Rutsche - jetzt ist die Kleine dran" die Meute aus der Gefahrenzone. So kam Janne das erste mal zu ihrem Ballbecken-Erlebnis. Das Ergebnis: Sie Foto :-)


Warte bis September

28 08 2008

Da gibt es ein unmögliches schwedisches Möbelhaus, welches einen gewissen Nils, in eine leere Wohnung ziehen lässt. Nils wartet bis September, denn da kommt der neue Möbel-Katalog. In der Zwischenzeit kann man ihn dabei beobachten, womit er seine Zeit verbingt und natürlich auch darüber voten, welche Spiele gespielt werden sollen usw... aber seht selbst:




Bilder von Jannes Taufe

20 07 2008


Bilder von Jannes Taufe - es hat etwas gedauert, aber hier sind sie jetzt:


Jannes erstes Heimatfest

14 06 2008

Heimatfest Bullenhausen 2008 - Janne ist dabei!




Tags für diesen Artikel: , , ,

Deutsch kaufen...

26 05 2008

...und zwar eine Tüte Deutsch ;-)
Tags für diesen Artikel: